50.000 Euro für das Museum Wiesbaden

06.03.2025 Kunst-Ministerium
In diesem Gebäude arbeitet der Bundesrat. Das ist die Vertretung der 16 Bundesländer. Das Gebäude steht in Berlin.

Das Museum Wiesbaden wird 200 Jahre alt.

Das Museum Wiesbaden bekommt zum Geburtstag 50.000 Euro.

Das Geld kommt vom Kunst-Ministerium.

Das Geld hilft bei der Feier zum 200. Geburtstag.

Geld-3

Das Museum Wiesbaden bekommt das Geld in 2 Teilen

Den ersten Teil hat es schon bekommen.

Das Museum Wiesbaden hat das Geld ausgegeben für:

  • eine Zeitung mit Infos über den Geburtstag
  • Werbung

Damit will das Museum neue Besucher und Besucherinnen gewinnen.

Jetzt bekommt das Museum den zweiten Teil von dem Geld.

Mit dem Geld macht es den Besucherinnen und Besuchern ein Geschenk.

Das Geschenk ist: An den Wochen-Enden im April muss niemand Eintritt zahlen. 

Wissenschafts-Minister Gremmels

Der Kunst- und Kultur-Minister heißt Timon Gremmels

Timon Gremmels hat das Geld übergeben.

Timon Gremmels sagt:

Das Museum Wiesbaden verbindet Kunst und Wissenschaft.

Die 4 Wochen-Enden mit freiem Eintritt sind sehr wichtig.

Denn dann können mehr Menschen das Museum besuchen.

Ausstellung besuchen

Museum Wiesbaden zeigt zum Geburtstag viele neue Sachen

In der Natur-Ausstellung ist vieles neu.

Die Ausstellung zeigt:

  • dass die Natur sich immer verändert.
  • die Bewegung der Kontinente.
  • die Verwandlung von Schmetterlingen
  • den Klima-Wandel und seine Folgen.

Das Museum Wiesbaden zeigt im Jahr 2025 auch Ausstellungen über:

  • Bienen
  • den Maler Sven Drühl